gut zur Umwelt

VON VERHOFF steht für durchdachtes Design und Nachhaltigkeit.
Der Auswahl, mit welchen Materialien, Komponenten und Zulieferern wir arbeiten, widmen wir viel Aufmerksamkeit im Entwurfsprozess.
Unser Anspruch ist sehr hoch. Denn als Manufaktur sind wir uns bewusst, was wir für eine Verantwortung tragen. Das Leben jedes Produktes ist Teil eines Zyklus, zu dem nicht nur die aktive Phase gehört, für das es entworfen wurde. Auch die Entstehung, Zusammensetzung und Verwertung ist entscheidend, wenn wir nachhaltig handeln wollen.
Es geht darum, neue verantwortungsbewusste Wege zu gehen. Wir VON VERHOFF möchten Teil dieser Lösung sein.
Das MAT und das YARD sind aus 100% recyceltem PET. Das bedeutet, dass das 3d Polster, die Fäden mit denen wir nähen, die Logo-Stickerei sowie der Bezugsstoff von kvadrat 100% sortenrein sind. Dadurch verbleibt alles, was an Material eingesetzt wird, ohne Wertminderung im Rohstoff-Kreislauf.
Unsere Zulieferer kommen aus Deutschland und Dänemark. Wir verwenden keine Materialien tierischen Ursprungs. Wir produzieren in Bremen.
Wir lieben was wir machen!